Der Ursprung dieser Seite ist eine reine "Falkenseite" gewesen, die es ermöglichen sollte, das Leben von Turmfalken auf dem eigenen Grundstück zu beobachten. Im Lauf der Zeit sind aber andere Dinge hinzu gekommen. Insbesondere die Bienen haben es mir angetan. Sie sind in der Zwischenzeit der Schwerpunkt der Seite geworden und werden es sicher auch bleiben. Die Seite wird wohl auch in Zukunft ein Sammelsurium sein, das hier und da immer wieder durch Dinge ergänzt wird, die mich interessieren.

Einige Funktionen bzw. Daten muss ich über Passwörter schützen. Dazu zählt die eine oder andere Listbox, die sonst immer wieder von irgendwelchen Trollen vollgeschmiert wird. Ebenso die Kamerasteuerung des Bienenhauses, um Konflikte zwischen Besuchern zu vermeiden.

Die Seite ist alles andere als komplett, aber ich arbeite daran. Insbesondere sind die Ladezeiten mancher Bilder wegen ihrer hohen Auflösung noch zu lang. Außerdem habe ich bisher sehr wenig Zeit in die Mobile - und Smartphone - Tauglichkeit investiert, die aber heute immer wichtiger wird.

Bei einem Bekannten habe ich gesehen, dass der Microsoft Internet Explorer mit den Seiten z.T. überhaupt nicht zurecht kommt, was mir in Bezug auf die Kamerabilder aber schon bekannt war. Solange ich das nicht korrigieren kann, empfehle ich, Firefox zu benutzen.

Wenn die Seite über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar war, hat mein "Provider" wieder mal auf seinem DNS - Server die Tabelle für die Zuordnung von DNS - Namen zu IP - Adressen aufgemischt. Beim letzten Mal hat es nur eine Woche gedauert.



Für die, die sich über die seltsame Bezeichnung der Seite wundern : Bei meinem "Provider" ist es "in den Abläufen nicht vorgesehen", aussagekräftige Bezeichnungen zu vergeben. Entweder man ist dazu schlicht nicht in der Lage oder möchte sich das zu einem späteren Zeitpunkt vergolden lassen.