Die wichtigsten aktuellen Wetterdaten

Diese Ansicht wird zwar jede Minute einmal aktualisiert, die Wetterstation selbst liefert aber nur alle 5 Minuten neue Werte. Sollte die Zeitangabe blinken, ist entweder die Wetterstation oder die Kommunikation mit ihr ausgefallen oder das Programm, das die Daten aufbereitet.

In der ersten Gruppe die geläufigsten Daten, die oft auf den drei Instrumenten analoger Wetterstationen zu finden sind.


Die folgende Gruppe bildet den Niederschlag bzw. dessen Gegenteil, die Evapotranspiration ( oder Verdunstung ) ab.



Windchill ist die vom Wind abhängige, gefühlte Temperatur. Der Taupunkt ist abhängig von der Luftfeuchte
und gibt die Temperatur an, bei der diese kondensiert.



Schließlich "das himmlische Kind". Bei Windstille wird als Windrichtung "Nord" angezeigt.