August 2021

Und schon läuft die nächste Schweinerei, an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Das per LKW angelieferte, belastete Bauholz wurde nicht etwa ordnungsgemäß entsorgt ( obwohl genau dafür mit Sicherheit bereits jemand Geld ausgegeben hat und das ist bei geschätzten 30 rm nicht eben wenig gewesen ), sondern auf Ofenlänge gesägt und in der Halle zum Trocknen zwischengelagert. Seitdem stinkt der Sondermüll bei warmem Wetter zum Himmel.

Momentan wird fleißig gespalten und ausreichend davon für den Winter eingelagert. Warum denn auch nicht doppelt profitieren ? Wenn es richtig kalt ist, geht doch sowieso keiner vor die Tür, der den Gestank wahrnimmt. Im schlimmsten Fall verbrennt man den Sondermüll halt nachts 😀

Und der Rest ? Kann man den nicht noch irgendwie zu Geld machen ?








Die Halle befindet sich übrigens hier


Juli 2021

Ganz offensichtlich hat in der Gemarkung eine Bauschuttdeponie eröffnet. Dem amtlichen Mitteilungsblatt war diesbezüglich bisher allerdings noch nichts zu entnehmen. Möglicherweise handelt es sich aber auch um gezielte, professionelle Bodenverbesserungsmaßnahmen mit Spurenelementen auf einer an sich recht kargen Ackerfläche.





Ortsunkundige finden die Deponie in der Bildmitte hier






















Mai 2021

Die Gärten des Grauens dürften bekannt sein. Nichts gegen das, was mir geboten wird, wenn ich aus dem Fenster schaue :




Das hat nochmal eine ganz andere Qualität. Der geschmackvolle Garten der Zukunft, minimalistisch, geradezu avantgardistisch !



Und zehn Meter daneben die "Braune Tonne" ( nur die Dummen zahlen für so etwas ).

Die gesamten Küchenabfälle - und nicht nur die - landen hier. Dort gehören sie ja auch hin : Vor's Küchenfenster des Nachbarn.








Tagsüber Katzen und Elstern, nachts Waschbären und Ratten. Echte Tierliebe eben ! Abgenagte Knochen sind in der Umgebung überall zu finden, wo es Deckung gibt. Die Kunststoffe sind garantiert biologisch abbaubar, spätestens dann, wenn sie auf dem eigenen Acker untergepflügt sind oder etwa nicht ?

Von Heinrich Zille stammt, glaube ich, der Satz : Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.










Wer die Gemarkung kennt, weiß natürlich sofort, welche Umweltschweine und Sozialschmarotzer hier ihren Restbestand entsorgt haben.

War aber bestimmt nur ein Versehen ( das in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig vorgekommen ist ) ...

Man braucht sich nicht zu wundern, wenn die Landwirtschaft in Verruf gerät.





April 2021

Um Ostern geht man ja auf Sommerrreifen ...



Wie idyllisch !

Hat es doch wieder irgendein Idiot geschafft, sich um ein paar Euro für die Altreifenentsorgung beim Reifenservice zu drücken und ist wahrscheinlich noch mächtig stolz drauf.





Von der Gemeinde schnell entsorgt. Anzeige gegen Unbekannt oder schon resigniert ? Wundern würde es mich nicht.