September 2021

Und der Buchhalter an der Bayer - Spitze meint immer noch, er hätte mit Monsanto ein Schnäppchen gemacht ...

Wer den Artikel allerdings genau liest, stellt fest, dass das Ganze wieder nur Augenwischerei ist und beruhigen soll. Die Verbote beschränken sich auf einen verschwindend kleinen Teil der Fläche.

Tödliches Sommerloch


August 2021

Gemüse - WG

Brände in der Türkei

Wo Honig draufsteht, ist nicht immer Honig drin


Juli 2021

Honigbienen sind keine Bauautomaten ( wer sich Waben mal genauer angesehen hat, insbesondere Baurahmen, weiß das aber eigentlich )

Die 15 - teilige Reihe "Die Bienenflüsterer" läuft momentan wieder auf arte !!!


Juni 2021

"Die Bestäuber" in der arte Mediathek, auf den ersten Blick eine Fortsetzung von "More than honey", aber es geht längst nicht nur um Bienen !

Bienenfutter

Kein Schutz für Insekten


Mai 2021

Lebensacker

Wie wir Bienen beim Bestäuben helfen können


April 2021

Holzwachs z.B. für Gartenmöbel selbst herstellen

Ein Gartenparadies für Insekten - Podcast


März 2021

Süddeutsche - Dürre

FAZ - Einblicke in den Bienenstock

Drei Jahre zu trocken, wie geht's weiter ?

Von Bienchen aus Blümchen - Honig im Test ( bis ca. 00:21:00 ) - Podcast

Baumwachs / Wundverschluss selbst herstellen


Januar 2021

Neues aus der Landwirtschaft bei Campact

"Wilde Überlebenskünstler" auf Phoenix am 25.01. um 20:15

"Auf der Qinghai-Tibet-Hochebene" auf arte am 7.1. um 17:50 und 18:30 und natürlich in der arte - Mediathek. Der dritte Teil zeigt auch Honig - / Wachsernte.


Dezember 2020

Was unsere Weinkönigin und selbsternannte oberste Bienenschützerin noch vor Weihnachten durchdrücken will, findet man dort :

Die Beteiligung am Appell kostet nichts ( außer zwei Minuten Zeit ) ...

Wem es immer noch zu gut geht, schaut sich die 3 - teilige Dokumentation "Unser Wasser" auf arte am 6.12. um 12:20 an. Natürlich ist sie auch jederzeit in der arte - Mediathek verfügbar. Spätestens beim zweiten Teil sollte dem Letzten das Lachen vergangen sein.

Und weil es dazu passt : Nur noch dekadent ...

Kaum noch erwähnenswert : Steigert den Wirkungsgrad der Erdwärmepumpen und das Heizen wird billiger

"Ökozid" in der ARD - Mediathek. Etwas futuristisch - nein, Meinung revidiert, weil in dieser Woche ähnliche Klagen zugelassen wurden. Mit jeder Menge Tatsacheninformation, z.B. darüber, wie EU - Klimapolitik von der Bundesregierung im Interesse der Autoindustrie torpediert wird. Auch ganz aktuell wird ja Letztere wieder mit Milliardenbeträgen verwöhnt, systemrelevant eben ...


November 2020

"Podcast rund um den Garten

"Wofür noch Bienen ?


August 2020

"Honig und Antibiotika

Montag, 17.08.2020 19:00 auf br : "Die Lamarkii - Biene"

"Stinkesche, Gewächs für den Imker

"Rund um die Biene bei ntv "

"Härteste Dürre seit 250 Jahren " Und von 2020 ist noch gar nicht die Rede ...